"Im Leben geht es um alles  Auswahlmöglichkeiten  und jede Entscheidung, die wir gemeinsam treffen,  macht uns "

- John C. Maxwell

Rumänien

Rumänien ist ein sicheres, sich schnell entwickelndes Land in Mitteleuropa. Wir verfügen über ein starkes Team vor Ort, das es uns ermöglicht, Ihnen zu helfen, die verschiedenen Attraktionen, die Rumänien zu bieten hat, zu nutzen. Die Vielfalt der geografischen Gebiete, von hohen Bergen bis hin zu sonnigen Stränden, bedeutet, dass wir für jede Jahreszeit ein anderes und einzigartiges Erlebnis schaffen können.

Währung

Rumänischer Leu

Sprache

Rumänisch

Religion

Christlich-orthodox

1.

Die Natur in allen Landschaften entdecken

Die Natur kann in den verschiedensten Landschaften erkundet werden, von den Karpaten bis zum Schwarzen Meer. Den meisten Menschen sind Bukarest und Siebenbürgen ein Begriff, aber Rumänien umfasst auch Regionen wie Maramures, Crisana, Banat, Oltenia, Muntenia, Dobrogea, Moldova und Bucovina. Wir können Ihr Erlebnis auf alle Landschaften, die Rumänien zu bieten hat, zuschneiden.

Unesco-Stätten

Alle Aktivitäten werden von unseren Spezialisten vor Ort geleitet. Rumänien ist nicht nur die Heimat von Dracula, sondern beherbergt auch zahlreiche architektonische UNESCO-Stätten. Wir nutzen diese Stätten kreativ, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu befriedigen.

2.

3.

Reiches kulturelles Erbe

Rumänien verfügt über ein reiches kulturelles Erbe, denn das Land ist ein Schmelztiegel orientalischer, westlicher und slawischer Kulturen. Wir können Ihren Kunden Erfahrungen aus erster Hand mit lokalen Zeremonien und hochklassigen Erlebnissen bieten.

RUMÄNIEN ERZÄHLT EINE GESCHICHTE FÜR JEDEN!

Rumänien ist ein Mitgliedstaat der EU, was bedeutet, dass Sie für die Einreise kein Visum benötigen. 

Das Land bietet ein sicheres und gastfreundliches Umfeld mit reichen orthodoxen Traditionen, die die vorherrschende Religion des Landes sind. Es bietet eine große Auswahl an europäischen Speisen, die nach europäischen Hygienestandards serviert werden.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Ihre Tagungen, Incentives, Kongresse und Veranstaltungen zu organisieren

Das Land verfügt über ein breites Angebot an Flügen

Rumänien verfügt über Flughäfen in vielen seiner wichtigsten Städte, so dass es von zahlreichen europäischen Flughäfen aus leicht zu erreichen ist. Mehrere Fluggesellschaften fliegen Rumänien an und ab und bieten eine breite Palette von Flugpreisen an, von Low-Cost bis Business Class.

MEETINGS

Jedes weltverändernde Projekt hat als Folge eines Treffens begonnen. Wir wissen, wie wichtig ein perfektes Ambiente, eine geeignete Umgebung und ein einwandfreies Veranstaltungsmanagement sind. Wählen Sie aus einer breiten Palette von abgelegenen Orten mit hohen Standards für sensible Meetings, modernen Veranstaltungsorten in internationalen Hotels, ungewöhnlichen Orten, die auch die erfahrensten Reisenden überraschen, oder einzigartigen Veranstaltungsorten, die nur in Rumänien zu finden sind.

INZENTIERUNGEN

Rumänien hat viel mehr zu bieten als Bukarest und Dracula.

Genießen Sie die reiche Geschichte der Hauptstadt Bukarest oder einen persönlichen Besuch des weltberühmten Dracula-Schlosses, aber lassen Sie sich das einzigartige Erlebnis einer Fahrt auf der Transfagarasan mit einem Ducia Duster nicht entgehen. Entdecken Sie das Naturwunder des Donaudeltas, oder erleben Sie die Berge, ob im Sommer oder im Winter. Wenn Sie sich lieber an Städte halten möchten, können Sie Sibiu (ehemalige europäische Kulturhauptstadt), Timisoara, Brasov oder einen der vielen Badeorte an der Schwarzmeerküste besuchen.

KONFERENZEN

Konferenzen müssen sich vom Inhalt, den Hauptrednern und dem Veranstaltungsort her auszeichnen. Wählen Sie Rumänien für Ihre nächste Konferenz und wir werden das wichtige Thema, das Sie besprechen, aufwerten.

Wir sind in der Lage, Konferenzen jeder Größe zu organisieren, von kleinen und intimen bis hin zu großen, unternehmensweiten Konferenzen, ob drinnen oder draußen.

VERANSTALTUNGEN

Wir nutzen unsere Erfahrung und unser Können, um das Potenzial Rumäniens voll auszuschöpfen. Unabhängig davon, ob Sie eine ganz bestimmte Vorstellung davon haben, wie Ihre Veranstaltung aussehen soll, oder ob Sie jemanden suchen, der sie von Anfang bis Ende organisiert, können wir auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Wir können eine Vielzahl von Veranstaltungen organisieren, große oder kleine, professionelle (z. B. Teambuilding) und sogar private.

mithalten

mit Mäusen Rumänien

Romania Bucharest

Schengen-Status für Rumänien

Rumänien wird ab dem 31. März 2024 den Schengen-Status für alle Reisenden haben, die auf dem Luft- oder Wasserweg nach Rumänien einreisen. Das bedeutet, dass nach der Landung in

Mehr lesen "
Romania Bucharest

Schengen-Status für Rumänien

Rumänien wird ab dem 31. März 2024 den Schengen-Status für alle Reisenden haben, die auf dem Luft- oder Wasserweg nach Rumänien einreisen. Das bedeutet, dass nach der Landung in

Mehr lesen "

unser Experte vor Ort

Andrada Baba

Andrada Baba ist in Rumänien geboren und aufgewachsen und hat das Land weit und breit bereist. Sie ist eine erfahrene Reisespezialistin mit einem Doktortitel in Reisewirtschaft und kann Ihnen helfen, Rumäniens versteckte Schätze zu entdecken.

wenn Sie unsere Aktivitäten sehen wollen Anfrage Zugang

Sie erhalten die professionelle Unterstützung unserer Agentur

Startseite Kontaktformulier

“Life is all about  choices  , and every choice we make together ,  makes us 

- John C. Maxwell

Romania

Romania is a safe, fast-developing central European country. We have a very strong local team which enables us to help you take advantage of the various attractions Romania can provide you with. The variety of geographical areas, from high mountains, to sunny beaches, means we can create a different and unique experience fit for every season.

Currency

Romanian Leu

Language

Romanian

Religion

Christian Orthodox

1.

Discover nature in all landscapes

Nature can be explored in all different landscapes, from the Carpathian Mountains to the Black Sea. Most people know Romania for Bucharest and Transylvania, but it also covers regions like Maramures, Crisana, Banat, Oltenia, Muntenia, Dobrogea, Moldova and Bucovina. We can tailor your experience to all landscapes Romania has to offer.

Unesco sites

All activities are managed by our local specialists. Romania is not just the home of Dracula, but it is also home to numerous UNESCO architectural sites. We use these venues creatively, to cater your clients’ needs.

2.

3.

Rich cultural heritage

Romania has a rich cultural heritage, as it is the melting pot of Oriental, Western and Slavic cultures. We can offer your clients a first hand experience in local ceremonies and high class experiences.

ROMANIA TELLS A STORY FOR EVERYONE!

Romania is a member state of the EU, which means that you don’t need a visa to travel into the country. 

The country offers a safe and welcoming environment, with rich Orthodox traditions, which is the country’s predominant religion. It boasts a wide range of European food, served at European standards of hygiene.

take advantage from our experience

to organise your meetings, incentives, congresses and events

The country has a wide range of flights

Romania has airports in many of its main cities, which makes it easy to reach from numerous European airports. Several carriers fly in and out Romania, offering a wide range of flight fares, from low cost to business class.

MEETINGS

Every world changing project has started as a follow up of a meeting. We understand how important it is to have the perfect ambience, a suitable environment and a flawless event management. Choose from a wide range of isolated places with high standards for sensitive meetings, modern venues in international hotels, unusual locations to surprise the most experienced travellers or unique venues that can only be found in Romania.

INCENTIVES

Romania has much more to offer than Bucharest and Dracula.

Enjoy the capital’s rich history in Bucharest or a personalised visit to the world famous castle of Dracula, but don’t skip the unique experience of driving on the Transfagarasan with a Ducia Duster. Discover the natural wonder of the Danube river delta, or experience the mountains, be it summer or winter. If you’d rather stick to cities, you can visit Sibiu (former European Cultural Capital), Timisoara, Brasov, or one of the many resorts on the Black Sea coast.

CONFERENCES

Conferences must excel from the content, to the keynote speakers, and the location. Choose Romania for your next conference and we will add value to the important topic you are debriefing.

We can tailor to any size of conferences, from small and intimate, to large, company wide ones, whether indoor or outdoor.

EVENTS

We use our experience and skill to unlock Romania’s full potential. Regardless of whether you have a very specific idea in your mind of what your event should be like, or you’re looking for someone to organize it from start to finish, we can cater to your needs. We can organize a wide variety of events, big or small, professional (such as team buildings), and even private ones.

keep up

with mice Romania

our local expert

Andrada Baba

Andrada Baba was born and raised in Romania, and has travelled the country far and wide. She is a seasoned travel specialist, holding a PhD in Travel Economics, and can help you discover Romania’s hidden gems.

if you want to see our activities request access

You get the professional support of our agency

Contactformulier homepage